Niemesch löst Olympia-Ticket

Foto: dpa Picture-Alliance GmbH

Ulan Bator – Beim 1. Weltturnier der laufenden Olympia-Qualifikation der Ringer in Ulan Bator (MGL) hat Luisa Niemesch (58 kg/SV Weingarten) das insgesamt 5. Olympiaticket für den Deutschen Ringer- Bund erkämpft.

von Jörg Richter

Im Achtelfinale bezwang Luisa Niemesch die Kasachin Ayaulim Kassymova mit 8:1 Punkten, im Viertelfinale konnte sich die DRB-Ringerin aus Nordbaden mit technischer Überlegenheit (11:0) gegen Virginia Fernandez (VEN) durchsetzen.

Den Halbfinalkampf gewann Luisa Niemesch gegen die 31-jährige Natalia Golts (RUS), die schon zahlreiche Titel und Medaillen bei Welt und Europameisterschaften gewinnen konnte, mit 5:4. Dabei machte die DRB-Ringerin einen 0:4-Rückstand aus den ersten Kampfminuten wett.

Im Finale steht Luisa Niemesch, Lisette Cantero (ECU) gegenüber. Doch mit dem Finaleinzug hat die deutsche Ringerin das Ticket nach Rio bereits erkämpft.Asics shoesFragment x Air Jordan 1 Retro High OG Black/Sport Blue-White