Zum Start der Wettkämpfe der Juniorinnen konnte der DRB die zweite Medaille feiern. Bis 51kg errang Europameisterin Elena Brugger (TuS Adelhausen) die Bronzemedaille. 

In ihrem Auftaktkampf setzte sich Elena nach einem hartem Fight am Ende knapp aber verdient mit 3:1 Punkten gegen die Zweite der Asienmeisterschaften Pinki aus Indien durch. Im darauffolgenden Viertelfinale wartete dann die Gewinnerin der Kontinentalmeisterschaften in Asien, Xuejiao Liao, die Elena vor allem körperlich überlegen war. Nach sechs Minuten setzte sich die Chinesin mit 6:0 durch. Da sie aber ins Finale einzog und sich später über Silber freuen durfte, konnte Brugger in der Hoffnungsrunde erneut in das Medaillenrennen eingreifen. Dort traf sie auf Mehlika Öztürk aus der Türkei und legte einen famosen Kampf hin. Bereits nach wenigen Augenblicken war klar, dass Elena in den Kampf um die Bronzemedaille einziehen wird und noch vor Ablauf der Zeit schickte sie die Türkin mit 10:0 von der Matte.

Am Abend kam es dann zum Aufeinandertreffen mit der starken Kanadierin Kristina McLaren. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, ging die Nordamerikanerin im zweiten Durchgang mit 4:2 in Front. Nach viereinhalb absolvierten Minuten machten sich erste konditionelle Probleme bei McLaren bemerkbar und die Deutsche Ecke trieb Elena fortan vehement an. Gute 40 Sekunden vor dem Gong zog sie dann eine tolle Schleuder aus der Armklammer und wurde mit 4 Punkten und somit der 6:4 Führung belohnt. Die verbleibende halbe Minute brachte Brugger routiniert zu Ende und feierte ihre zweite Medaille im Jahr 2016.

Die anderen beiden Deutschen Athletinnen mussten bereits nach dem ersten Kampf den Wettkampf quittieren. Laura Schmitt unterlag bis 44kg wie schon bei der Europameisterschaft gegen die Bulgarin  Fatme Mandeva und auch Viviane Herda konnte gegen die Uzbekin Esenbaeva wenig ausrichten, wurde ein ums andere Mal ausgekontert und musste sich am Ende deutlich mit 0:10 geschlagen geben.

Ergebnisse Tag 3 – Juniorinnen

44kg – Laura Schmitt (KSV Kirrlach)
1/8 Finale gegen Fatme Mandeva (BUL) 4:10 SN

51kg – Elena Brugger (TuS Adelhausen) – PLATZ 3
1/8 Finale gegen Pinki Pinki (IND) 3:1 PS
1/4 Finale gegen Xuejiao LIAO (CHN) 0:6 PN
Repechage gegen Mehlika Hulisi OZTURK (TUR) 10:0 PS
Finale 3+5 gegen Kristina Katelyn MCLAREN (CAN) 6:4 PS

59kg – Viviane Herda (KSV Witten)
1/8 Finale gegen Nabira Esenbaeva (UZB) 0:10 PN