Play Offs werden planmäßig fortgesetzt

Bundesligavereine stimmen mehrheitlich für die Fortsetzung der Endrunde und den „traditionellen“ Modus

Die Endrunde der DRB BIRTAT Bundesliga wird wie geplant fortgesetzt. Alle acht Viertelfinalisten einigten sich per Abstimmung auf die Fortsetzung des traditionellen Modus mit jeweils zwei Viertelfinal-, zwei Halbfinal- und zwei Finalbegegnungen.

„Trotz der unterschiedlichen Corona-Auflagen in den Ländern wollen alle acht verbleibenden Vereine weiterringen“ freute sich Vizepräsident Bundesliga Manuel Senn über das positive Signal.

Der Deutsche Ringer-Bund e.V. hatte vier Vorschläge zur Hand, insbesondere coronabedingte Bündelungen von Veranstaltungsorten und Terminen wurden den Vereinen als Optionen vorgelegt.

Mehrheitlich zogen es die Viertelfinalisten vor, den „traditionellen“ Modus weiter zu ringen.

Während sich in den Achtelfinalbegegnungen die Favoriten relativ klar durchsetzen konnten, erwartet Manuel Senn nun knappere Ergebnisse. „Unter den letzten Acht wird es in der einen oder anderen Begegnung eng werden“.

Im Klassiker empfängt der ASV Mainz 88 den mehrmaligen deutschen Mannschaftsmeister vom KSV Köllerbach. Der ASV Schorndorf bekommt es mit den Warriors aus Kleinostheim zu tun. Als Favoriten gehen der SV Wacker Burghausen und die Red Devils Heilbronn in ihre Viertelfinalpartien. Sie bekommen es mit Rotation Greiz und dem AC Lichtenfels zu tun.