Neue Trainingsgruppe weiblicher Ringkampf in Schifferstadt

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, liebe Athletinnen,

der weibliche Ringkampf in Deutschland konnte in diesem Jahr den größten Erfolg in seiner Geschichte verbuchen, den Olympiasieg von Aline Rotter-Focken. Die Euphorie ist noch immer zu spüren und ich möchte mit Euch auf diese Welle der Euphorie aufspringen. Anfang November wurde demnach eine Trainingsgruppe im weiblichen Ringkampf im Landesleistungszentrum Schifferstadt installiert.

Aline Rotter-Focken selbst ist begeistert über die Eröffnung einer Trainingsgruppe und sieht es als Chance für junge Athletinnen sich sportlich weiterzuentwickeln. Geleitet wird die Trainingsgruppe von Erol Bayram, dem hauptamtlichen Landestrainer Rheinland-Pfalz und mir, dem Bundestrainer Nachwuchs weiblich. Willkommen sind alle Athletinnen aus Rheinland-Pfalz und den umliegenden Landesverbänden wie Nordbaden, Rheinhessen, Hessen oder auch dem Saarland.

Wenn Du also kein Anfänger bist, Du dich in allen Bereichen der Sportart Ringen weiterentwickeln möchtest, Dir zielorientiertes Training Freude bereitet, dann komm gerne vorbei.

Wo : Wilfried-Dietrich-Halle, Am Sportzentrum 1, 67105 Schifferstadt
Wann : ab dem 03.12. 2021 jeden Freitag (Trainingsbeginn: 18:00Uhr)
Wer : U15, U17 und U20 Athleten

Wichtig:
– eine Teilnahme am Training sollte unbedingt mit dem jeweils zuständigen Landestrainer abgesprochen werden
– vor der Teilnahme bitte melden, es kann dann eine Whatsapp-Gruppe erstellt werden

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Ewald

Bundestrainer Nachwuchs Freistil/weiblich