Karl Rothmer verabschiedet sich aus dem Bundesligaausschuss des Deutschen Ringerbund e.V.

Mit Karl Rothmer verabschiedete sich bei der letzten Bundesligatagung ein langjähriges verdientes Mitglied aus dem Bundesligaausschuss. 2006 übernahm Karl Rothmer im Präsidium des Deutschen Ringer Bund e.V. den Posten DRB-Vizepräsident Bundesliga. Seitdem leitete er die Geschicke der Bundesliga bis zum 16.11.2013 souverän und übergab dann bei der Bundesdelegiertensammlung 2013 in Darmstadt das Amt an den heutigen Vizepräsidenten Bundesliga Ralf Diener.

Trotz dieses Abschieds – Karl Rothmer war nicht ganz aus der Welt der Ringer-Bundesliga verschwunden. Einerseits übernahm er die Stellvertretung des amtierenden Vizepräsidenten. Mit Einrichtung des Bundesligaausschusses wurde Karl Rothmer für den DRB in den Bundesligaausschuss delegiert, wo er von 2013 bis 2018 als Mitglied und Stellvertreter von Ralf Diener agierte. Nachdem er 2018 zum Präsidenten im Hessischen Ringer-Verbandes gewählt wurde, hat er sich dazu wegen der großen Belastung entschieden, sein Amt im Bundesligaausschuss an einen Jüngeren abzugeben um sich auf seine Aufgaben als HRV Präsident voll und ganz zu widmen.

Der Deutsche Ringer Bund bedankte sich Karl Rothmer und verabschiedete ihn bei der Bundesligatagung am 02.12.18 in Würzburg mit einem kleinen Präsent.

Zum Nachfolger von Karl Rothmer wurde Florian Geiger, seines Zeichens Vizepräsident Sport des Bayrischen Ringer Verband e.V., vom DRB in den Bundesligaausschuss berufen.