Sophia Schäfle im Finale!!!

Stas David Wolf im kleinen Finale

Der dritte Wettkampftag brachte dem DRB Team den dritten Finalisten für die Abendveranstaltung und eine Finalistin für Donnerstag. Stas David Wolf fegte in seinem Hoffungsrundenduell Elvedin Feta (MKD) technisch überlegen von der Matte und folgte somit Joshua Morodion und Johannes Mayer in die Finalkämpfe am Abend. Im kleinen Finale um Bronze trifft er auf Vadim Kurylenko (UKR). Seine beiden Teamkollegen treffen in ihrem großen Finale jeweils auf einen russischen Kontrahenten. Joshi bekommt es mit Arslan Bagaev zu tun, Johannes Mayer steht Islam Kilchukov gegenüber.

Im Anschluss an die Hoffungsrunde der Freistiler nahmen die Frauen das Turnier auf. In der ersten Runde mussten sich Rebekka March, Gerda Barth, Angelina Purschke und Laura Kuehn jedoch direkt geschlagen geben und müssen auf den Finaleinzug ihrer Kontrahentinnen hoffen.

Somit hielt einzig Sophia Schäfle die deutschen Fahnen hoch, die aufgrund ihrer Auslosung in der ersten Runde keinen Kampf zu bestreiten hatte und direkt im Viertelfinale der 68kg Klasse startete. Dort wartete mit der 3. der U23 EM Nesrin BAS (TUR) eine starke Gegnerin. Doch Schäfle zeigte einen ganz starken Kampf, nach frühem Rückstand drehte sie auf und zermürbte die Türkin regelrecht. Nach sechs Minuten stand sie als 5:2 Siegerin fest und traf am frühen Abend im Halbfinale auf die Russin Eliza Petliakova. In einem packenden Kampf lieferte Sophia eine bärenstarke Aufholjagd und egalisierte in der zweiten Runde einen 2:10 Rückstand! Aufgrund der höheren Wertung verließ Schäfle die Matte als Siegerin und steht am Donnerstag im Finale um die Goldmedaille!

Ergebnisse:

FRAUEN

50kg Rebekka March

1/8 Finale vs Georgiana ANTUCA (ROU) 2:6 PS

55kg Angelina Purschke

Quali vs Josephine HAEMMERLE (FRA) 1:7 PN

59kg Gerda Barth

Quali vs Selvi ILYASOGLU (TUR) 2:9 PN

68kg Sophia Schaefle

1/4 Finale vs Nesrin BAS (TUR) 5:2 PS

1/2 Finale vs Eliza PETLIAKOVA (RUS) 10:10 PS

FINALE 1+2 vs Oksana Chudyk (UKR)

76kg Laura Kuehn

Quali vs Mariia SILINA (RUS) 3:10 PN

MÄNNER FREISTIL

74kg: Stas David WOLF

Hoffnungsrunde vs. Elvedin Feta (MKD) 11:o PS

FINALE 3+5 vs. Vadim Kurylenko (UKR)

86kg: Joshua Morodion

FINALE 1+2 vs. Arslan Bagaev (RUS)

92kg: Johannes Mayer

FINALE 1+2 vs. Islam Kilchukov (RUS)