DRB Ehrenmitglied Dieter Beuter wird 80

Unser Ehrenmitglied Dieter Beuter wird heute 80 Jahre alt. Dazu gratuliert die gesamte DRB Familie.

Der am 3. September 1940 in Stuttgart geborene Dieter Beuter kam schon in jungen Jahren als Schüler mit dem Ringen beim KV Stuttgart Heslach in Kontakt. In diesem Verein war er u.a. auch über 40 Jahre Vorsitzender.

Auf der Verbandsebene in Württemberg war er im damaligen Württembergischen Kraftsportverband von 1961 bis 1965 Startausweissachbearbeiter und danach bis 1971 als 2.Vorsitzender und Geschäftsführer tätig. Als im Jahre 1972 der Württembergische Ringer-Verband gegründet wurde war Dieter Beuter 20 Jahre lang bis 1992 Vizepräsident und Geschäftsführer. 1992 wurde er dann Präsident des Verbandes. Er übte dieses Amt bis 1999 aus und wurde dann Ehrenmitglied.

Beim Deutschen Ringer-Bund startete er seine ehrenamtliche Tätigkeit 1987 als Vorsitzender des Bundesrechtsausschusses. 1991 wurde Dieter dann zum Vizepräsidenten für Recht und Verwaltung gewählt. Dieses Amt bekleidete er bis 2005. Bei seinem Ausscheiden aus dem Vorstand ernannte Ihn die DRB Delegiertenversammlung im November 2005 zum Ehrenmitglied.

Im Laufe der Jahre erhielt er für seine Arbeit verschiedene Auszeichnungen u.a. vom KV Stuttgart Heslach, vom Württembergischen Ringerverband, vom Landessportbund Württemberg und vom Deutschen Ringer-Bund.

Seit seinem Ausscheiden aus dem DRB Vorstand im Jahre 2005 kommt Dieter Beuter – soweit es die Gesundheit zulässt – immer mal wieder bei Veranstaltungen des DRB vorbei und freut sich alte Weggefährten zu treffen.

Wir wünschen Dieter weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit.

03.09.2020 / KMD