WM-Silber für Lilly Schneider

Lilly SCHNEIDER (GER)

Lilly Schneider wurde von ihrem Heimatverein RV Thalheim bereits als Junioren-Vizeweltmeisterin empfangen. Es ist der größte Erfolg für die 19-jährige Ringerin, die sich seit sechs Jahren dem Leistungssport verschrieben hat und seit einigen Jahren bei Florian Rau am Bundesstützpunkt in der Leipziger Leplaystraße trainiert. Bei der JWM im russischen Ufa erreichte die Sächsin in der 72-kg-Klasse nach klaren Erfolgen gegen Kontrahentinnen aus Kasachstan und Polen das Finale. „Dort hatte sie es mit einer bärenstarken Amerikanerin zu tun und wurde gleich am Anfang überrascht und auf Schulter besiegt“, sagte ihr Trainer. „Leider konnte sie damit im Finale ihr Potenzial nicht zeigen. Wir sind dennoch stolz auf Lilly, die vor einigen Wochen noch eine Knieverletzung auskurieren musste.“ Lilly Schneider selbst meinte: „Ich bin richtig glücklich, habe mir nach zwei fünften Plätzen endlich den Traum von einer Medaille erfüllt. Drei Monate musste ich wegen des Innenbandrisses neben der Matte trainieren. Der Finalkampf hätte gern länger dauern können. Aber dennoch habe ich Silber gewonnen und nicht Gold verloren.“

Quelle: Sportbuzzer.de