U23 EM Szombathely – Tag 3

Am Donnerstag, dem dritten Wettkampftag, greifen die Frauen in die Wettkämpfe ein.
Am ersten Tag geht lediglich Elena Brugger für den DRB auf die Matte. Nach ihren beiden Medaillen bei den Junioren-Wettkämpfen im Vorjahr, ist Elena auch bei dieser Europameisterschaft eine Medaille zu zu trauen. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie Brugger nach dem Aufstieg in die 55kg Klasse zurecht kommt, außerdem hatte die Südbadenerin nicht gerade Losglück und die gesamte europäische Spitze tummelt sich in ihrer unteren Hälfte.




Im Auftaktmatch wartete mit Ramona Galambos (Ungarn) gleich eine schwere Aufgabe auf Elena. Die körperlich überlegene Ungarin dominierte den Standkampf vor allem über die Armklammer und Brugger fand schwer in den Kampf. Nach einem Takedown und einem Wurf lag sie schnell mit 0:6 in Rückstand und konnte diesen auch mit gesteigertem Risiko nach der Pause nicht mehr wett machen.

Ergebnisse und Livestream: https://unitedworldwrestling.org/event/u23-european-championships

Ergebnisse Tag 3:
55kg Elena Brugger – 11 Teilnehmer
1/4 Finale:  Ramona Galambos (HUN)  0:10 TÜPN