Tag 2 endet ohne Medaille für den Deutschen Ringer Bund

Gleich den zweiten Kampf des Tages bestritt Benjamin Opitz gegen Pauliushchenko Daumantas aus Litauen. Nach einem 0:2 Rückstand fand Opitz stark zurück in den Kampf und siegte am Ende verdient mit 6:3. Im Viertelfinale gegen Hrystay aus der Ukraine war dann allerdings Endstation, kurz vor Ablauf der Zeit musste er beim Stand von 0:9 eine Schulterniederlage einstecken. Da der Ukrainer im Halbfinale unterlag, war Opitz ausgeschieden.

Für Nico Zarcone verlief das erste Duell sehr bitter, nach 2:0 Führung nutzte der Aserbaidschaner eine kurze Unaufmerksamkeit und ging mit 4:2 in Front. Sehr passiv verteidigte er diesen Vorsprung zum 4:3 über die Zeit, eine erfolglose Challenge von Coach Jürgen Scheibe brachte mit Ablauf der Uhr das 5:3 Endergebnis. In einem erneut packenden Kampf im Halbfinale unterlag Rahimadze leider mit 2:4 gegen Senioreneuropameister Rashidov und auch Zarcone konnte nicht mehr in das Medaillenrennen eingreifen.

Einen starken Kampf lieferte auch Marcel Böhme im Schwergewicht gegen den amtierenden Juniorenweltmeister Khubulov aus Russland. Setzte es im Vorjahr noch eine 0:10 Niederlage, lag Böhme diesmal zur Pause sogar mit 1:0 in Front. Nach 6 Minuten unterlag er jedoch knapp mit 1:4. Das Los schickte Böhme allerdings in eine bärenstarke Hälfte, dass selbst Khubulov die Segel vor dem Finale streichen musste. Er unterlag im Halbfinale dem 3. Olympiasieger Geno Petriashvili (GEO) und somit war auch das Aus von Marcel besiegelt.




Ergebnisse und Livestream: https://unitedworldwrestling.org/event/u23-european-championships

Auslosung Tag 2:
61kg Nico Zarcone
Qualifikation: Rahimzadeh, Ali (AZE) 3:5 PN

86kg Benjamin Opitz
Qualifikation: Pauliushchenko, Daumantas (LTU) 6:3 PS
1/4 Finale gegen Hrytsay, Bogdan (UKR) 0:9 SN

125kg Marcel Böhme
Qualifikation: Khubulov, Kazbek (RUS) 1:4 PN