Manuel Wagin in der Hoffnungsrunde / WM-Aus für Daniel Fischer
Nach den starken Auftritten der deutschen Frauen am Vormittag hatte das Freistil-Team am fünften Wettkampftag der U23-Weltmeisterschaften in Novi Sad einen deutlich schwereren Stand.
Youngster und U20-Europameister Manuel Wagin (74 kg) musste gleich zu Beginn eine 2:10-Niederlage gegen Muhammed Ozmus (Türkei) hinnehmen. Der Türke erwies sich als extrem stark und zog im weiteren Turnierverlauf sogar ins Finale ein – damit erhält Wagin die Chance, am morgigen Tag in der Hoffnungsrunde gegen Zelimkhan Mutsukhaev (Polen) erneut anzugreifen.
Weniger erfreulich verlief der Auftritt von Daniel Fischer (92 kg), der gegen Ivan Chornohuz (Ukraine) keine Mittel fand und deutlich mit 0:10 Punkten unterlag. Damit ist Fischer aus dem Turnier ausgeschieden.
Für den morgigen Wettkampftag stehen mit Karamjeet Holstein (57kg), Gregor Eigenbrodt (79 kg) und Rotislav Leicht (70 kg) noch drei deutsche Freistilringer auf der Matte.






