Mainz und Adelhausen legen vor

Die Ringer-Bundesliga nähert sich mit großen Schritten der Entscheidung. In den Vorkämpfen des Halbfinals gab es mit Mainz 88 und dem TuS Adelhausen zwei strahlende Sieger. Die Mainzer gewannen auswärts bei Wacker Burghausen und legten im Kampf um den Finaleinzug vor. Bei Wacker erwies sich der Ausfall von Vizeweltmeister Magomedmurad Gadzhiev, der kurzfristig absagen musste als zu große Hypothek. Für Mainz trat auch Trainer David Bichinashvili an, der extra noch einmal auf 80 kg abgekocht hatte.

Wie er sich schlug, darüber sprechen Malte Asmus und Experte Benno Krieger in der heutigen Ausgabe. Außerdem gehen sie auf die Niederlage von Köllerbach in Adelhausen ein. Die Gastgeber machten dort einen großen Schritt in Richtung Finale, gewann in beeindruckender Manier – vielleicht sogar etwas klarer als man es erwarten konnte.