Kein deutscher Sieg am Abend

Rang 5 für Luzie Manzke – Lyzen, Dorn und Thiele morgen um Bronze

Kein Glück hatten die DRB-Athleten bei der Abendveranstaltung. Zuerst ging es für Lyzen, Dorn und Thiele um den Finaleinzug, anschließend für Luzie Manzke um Rang 3.

Leider hieß es für die Freistilringer am Ende drei Mal es bleibt die Chance auf Rang 3 morgen.
Viktor Lyzen unterlag klar gegen Efgan Khasalov mit 0:8 und trifft morgen auf Taras Markovich aus der Ukraine. Auch Teamkollege Niklas Dorn unterlag im zweiten Deutsch-Aserbaidschanischen Duell gegen Dalgatov mit 0:3. Der dritte im Bunde war Erik Thiele. Sein Halbfinalgegner war der Vizeweltmeister aus dem Vorjahr Dziannis Khramiankov aus Weißrussland. Nach einem sechsminütigem Schlagabtausch musste sich Thiele knapp mit 3:6 geschlagen geben und trifft um Bronze auf Lokalmatador Akturk (TUR).

In den anschließenden Finals hatte Luzie Manzke dann gegen Dauerrivalin Incze (ROU). Kurz vor Schluss geriet Luzie in Rückstand und musste fortan das Risiko deutlich erhöhen. Bei ihrem letzten Angriff wurde sie noch einmal gekontert und unterlag mit 1:7

Ergebnisse
62kg Luzie Manske – Platz 5
1/8 Finale gegen Derya Bayhan (TUR) SS
¼ Finale gegen Ilona PROKOPEVNIUK (UKR) 0:11 PN
Hoffnungsrunde gegen Persson (SWE) 5:3 PS
Finale um Bronze gegen Kriszta Tunde INCZE (ROU) 2:7 PN

57kg Viktor Lyzen
¼ Finale gegen Kovarcas (ROU) 3:1 PS
½ Finale gegen Afgan KHASHALOV (AZE) 0:8 PN
Finale um Bronze gegen Taras MARKOVYCH (UKR)

65kg Niklas Dorn
1/8 Finale Asharin (HUN) 5:5 PS
¼ Finale gegen Gor TOROSYAN (ARM) 3:1 PS
½ Finale gegen Anvarbek DALGATOV (AZE) 0:3 PN
Finale um Bronze gegen BUL oder UKR

79kg Benjamin Opitz
1/8 Finale gegen Ali KHUZHEIRY (BLR) 6:4 PS
1/4 Finale gegen Engin Rashid ISMAIL (BUL) 0:10 PN

97kg Erik Thiele
1/8 Finale gegen Iannattoni S. (ITA) 10:0 PS
¼ Finale gegen Balasz Attila JUHASZ (HUN) 10:0 PS
½ Finale gegen Dzianis KHRAMIANKOU (BLR) 3:6 PN
Finale um Bronze gegen Feyzullah AKTURK (TUR)