Final-Neuauflage in Weingarten – Spitzentrio vor dem 5. Kampftag

Ringen Birtat Bundesliga Vorkampf – SV Germania Weingarten vs. SV Wacker Burghausen am 31 Januar 2025 in der Grubarena
Der fünfte Kampftag der Ringen-Bundesliga wartet am Samstag mit einem besonderen Duell auf: Der SVG 04 Weingarten empfängt den SV Wacker Burghausen zur Neuauflage des Bundesliga-Finales der vergangenen Saison. Gleichzeitig will der SC Kleinostheim in Urloffen seine Erfolgsserie fortsetzen, während sich mit dem Duell zwischen dem ASV Schorndorf und dem KSC Germania 07 Hösbach eine weitere interessante Begegnung ankündigt.
Finalisten treffen erneut aufeinander
In Weingarten kommt es zum Wiedersehen der beiden Finalisten der Vorsaison. Der SVG 04 ist bislang ohne Punktverlust durch die neue Kampfzeit gekommen und hat sich erneut an der Spitze etabliert. Nun wartet mit dem SV Wacker Burghausen der amtierende Deutsche Mannschaftsmeister.
Burghausen reist nach einem deutlichen Erfolg gegen den FC Erzgebirge Aue mit Rückenwind an. Damit sind die Voraussetzungen für ein hochklassiges Wiedersehen zweier Mannschaften gegeben, die seit Jahren zu den prägenden Vereinen der Bundesliga gehören.
Auch der SC Kleinostheim ist bislang ohne Punktverlust und steht beim ASV Urloffen vor der nächsten Aufgabe. Die Unterfranken haben in den ersten Wochen ihre Ambitionen unterstrichen und wollen ihre Serie auch in der Ortenau fortsetzen.
Der RSV Rotation Greiz hat sich ebenfalls in der Spitzengruppe festgesetzt und empfängt am Samstag den KV Riegelsberg.
Schorndorf empfängt Hösbach
Spannung verspricht zudem die Begegnung zwischen dem ASV Schorndorf und dem KSC Germania 07 Hösbach. Schorndorf musste am vergangenen Wochenende erstmals Punkte abgeben, während Hösbach mit seinem Heimerfolg gegen Weilimdorf Selbstvertrauen tankte. Für beide Mannschaften geht es darum, sich hinter der Spitze eine gute Ausgangsposition zu verschaffen.
Auch die weiteren Begegnungen versprechen einen abwechslungsreichen Kampftag. Freiburg empfängt Witten, Köllerbach bekommt es mit Reilingen/Hockenheim zu tun und Lichtenfels trifft auf Hüttigweiler. Weilimdorf erwartet den ASV Mainz 88. Im Saarland stehen sich Heusweiler und die RG Saarbrücken gegenüber, während Baienfurt/Ravensburg den FC Erzgebirge Aue empfängt.
Damit bietet der fünfte Kampftag sowohl an der Spitze als auch im weiteren Tabellenfeld interessante Konstellationen. Im Mittelpunkt steht dabei die Final-Neuauflage zwischen Weingarten und Burghausen.
Die Paarungen des 5. Kampftages
Samstag, 3. Oktober 2026
ASV Urloffen – SC Kleinostheim
RKG Freiburg 2000 – KSV Witten 07
ASV Schorndorf – KSC Germania 07 Hösbach
AC Lichtenfels – ASV Hüttigweiler
SG Weilimdorf – ASV Mainz 88
SVG 04 Weingarten – SV Wacker Burghausen
KSV Köllerbach – RKG Reilingen/Hockenheim
AC Heusweiler – RG Saarbrücken
KG Baienfurt/Ravensburg – FC Erzgebirge Aue
RSV Rotation Greiz – KV Riegelsberg




