EM Tag 1 – Platz 5 für Weinauge

Nadine Weinauge unterliegt im kleinen Finale

Am ersten Tag der Europameisterschaft hat das deutsche Team am Abend die erste Chance auf eine Medaille leider verpasst.

Bei den Männern lief es nicht ganz so gut. Bis 57kg musste Marcel Ewald mit zwei Niederlagen die Segel streichen. Im 1/8 Finale unterlag er deutlich gegen Yatsenko (UKR), da sich dieser jedoch ins Finale durchkämpfte, konnte Marcel in der Hoffnungsrunde noch einmal auf die Matte gehen. Dort unterlag er knapp mit 0:3 gegen den Azerbaidschaner Amiraslanov.

Bis 86kg startete William Harth toll ins Turnier. Einem 10:0 Überlegenheitssieg in der Quali folgte ein sicheres 7:0 gegen den Bulgaren Geshev im Achtelfinale. Gegen den U23 Europameister Hushtyn (BLR) lief William im ¼ Finale dann nach 4 Minuten in einen Konter und konnte nur noch verkürzen. Da Hushtyn im Halbfinale unterlag, war das Turnier für Harth beendet.

Die erste Medaillenchance über die Hoffnungsrunde verdiente sich Nadine Weinauge. Einem tollen 12:2 Sieg in der ersten Runde folgte im Viertelfinale eine 0:10 Pleite gegen die überragende Grigorjeva, die vor heimischer Kulisse nahezu ins Finale spazierte. In der Hoffnungsrunde setzte sich Weinauge mit einem schönen Wurf und anschließendem Schultersieg gegen Incze (ROU) durch und kämpfte somit am Abend um Bronze. Dort traf sie auf die Ungarin Marianna Sastin. Doch die Frau von Ungarns Nationaltrainer Akos Wöller, unter anderem Weltmeisterin 2014, war dann noch eine Nummer zu groß für die junge Südbadenerin. Noch vor der Pause musste sich Nadine mit 0:10 geschlagen geben und landete somit auf einem tollen 5. Platz.

Frauen
63kg Nadine Weinauge – 13 Teilnehmer
1/8 Finale gegen Adela HANZLICKOVA (CZE) 12:2 PS VIDEO
1/4 Finale gegen Grigorjeva, Anastasija (LAT) 0:11 PN VIDEO
Hoffnungsrunde gegen Kriszta Tunde INCZE (ROU) 6:0 SS VIDEO
Finale um BRONZE gegen Marianna SASTIN (HUN) 0:10 PN VIDEO

Freistil
57kg Marcel Ewald – 21 Teilnehmer – ausgeschieden
1/8 Finale gegen Andriy YATSENKO (UKR) 1:9 PN VIDEO
Hoffnungsrunde gegen Mahir AMIRASLANOV (AZE) 0:3 PN VIDEO

86kg William Harth – 19 Teilnehmer – ausgeschieden
Qual. gegen Michael TSOTSELASHVILI (ISR) 10:0 PS  – VIDEO
1/8 Finale gegen Mirsolav Geshev (BUL) 8:0 PS VIDEO
1/4 Finale gegen Aliaksandr HUSHTYN (BLR) 3:7 PN VIDEO

 

 

 

 

 

Auslosung Tag 2

Frauen
53kg Nina Hemmer – 16 Teilnehmer
1/8 Finale gegen Dorogan Angela (AZE)

Freistil
65kg Kevin Henkel –  23 Teilnehmer
Quali gegen Semakin Iurii (FRA)

97kg Erik Thiele – 21 Teilnehmer
1/8 Finale gegen Magomedgadj Nurov (MKD)nike dunk high black leather chair for sale | Air Jordan