EM 2021 in Dortmund kann stattfinden

Das umfangreiche Hygienekonzept von UWW und DRB Service GmbH wurde jetzt vom Gesundheitsamt und Ordnungsamt der Stadt Dortmund genehmigt. Wie bei allen kontinentalen Titelkämpfe finden die Meisterschaft in einer sogenannten „Blase“ statt. Bei der Anreise durchlaufen alle Personen, die eine Berechtigung zur Akkreditierung haben, zuerst ein eigens für diesen Zweck eingerichtetes Schnelltestcenter im neue angebauten Seminartrakt der Helmut-Körnig-Halle. Insgesamt sind Teilnehmer aus 38 Ländern gemeldet.

Aufgrund der noch zu hohen Inzidenzzahlen in Dortmund sind bisher keine Zuschauer zu der Veranstaltung, die komplett im Livestream übertragen wird, zugelassen. Ob es hier noch zu kurzfristigen Änderungen kommt ist noch nicht absehbar.

In den nächsten Tagen werden wir hier auch die Nominierungen unserer Bundestrainer veröffentlichen.