Drei Medaillenchancen für den DRB

Drei Medaillenchancen für den DRB

Neben den bereits seit gestern Chancen auf Bronze für Laura Mertens (57kg) und Luzie Manzke (62kg), stieß am heutigen Freitag Martin Obst (79kg) zum Auftakt der Freistilkämpfe sensationell ins Halbfinale vor.

Obst wusste seine gute Auslosung zu nutzen und präsentierte sich in starker Verfassung. Im 1/8 Finale bezwang er Alexandru Burca souverän mit 7:0, Im Viertelfinale ließ er Soltruk (EST) keine Chance und siegte vorzeitig 10:0. Sein Gegner im Halbfinale ist Mihaly Nagy (HUN).

Mertens kämpft im kleinen Finale ebenfalls gegen eine Ungarin, sie trifft auf Emese Barka. Luzie Manzke muss für die Bronzemedaille gegen PROKOPEVNIUK (UKR) bestehen. Die Halbfinals starten um 16:15 Uhr, die Finalkämpfe der Frauen im Anschluss ab 17:00 Uhr.

Die restlichen Freistiler, Kevin Henkel (65kg), Alexander Semisorov (70kg) und Gennadij Cudinovic (97kg), müssen auf den Finaleinzug ihrer Kontrahenten von heute Morgen hoffen, um morgen in der Hoffnungsrunde erneut eingreifen zu können.