DRB Arzt Christian Klotz wird 70

Unser Verbandsarzt Christian Klotz wird heute 70 Jahre alt. Dazu gratuliert die gesamte DRB Familie.

Der Gelenauer feiert seinen Ehrentag natürlich im Einsatz für die Ringer. Er ist zusammen mit Bundestrainer Maik Bullmann und 10 Ringern (U23 und Junioren) zurzeit beim internationalen Turnier und Lehrgang in Cuba im Einsatz.

Christian Klotz hat vor seiner beruflichen Kariere selbst in Gelenau gerungen. Er kam über den Schulsport im Alter von 6 Jahren erstmals in Kontakt mit der Ringermatte. Mittlerweile kennt er alle großen Wettkampfstätten der Welt, da er seit fast 20 Jahren als Mitglied der Ärztekommission für den DRB die Nationalmannschaften bei unterschiedlichen Wettkämpfen betreut. Die Ringer in Gelenau und Sachsen betreut er schon viel länger.

Christian Klotz ist mit den Abschlüssen als Sport-, Unfall-, Allgemeinmediziner und Chirurg für alle Situationen gewappnet. Seine eigene Praxis hat er mittlerweile aufgegeben. Er ist aber immer noch hier und da im Einsatz.

In der DRB Ärztekommission ist er im Augenblick einer der beiden Vertreter von Klaus Johann. Von 2013 bis 2017 war er selbst Vorsitzender dieser Kommission.

Im Laufe der Jahre erhielt er für seine Arbeit verschiedene Auszeichnungen. Seit 2009 ist er Träger der DRB Ehrennadel in Gold.

09.02.2019 / KMD