Stellungnahme zur Internetproblematik beim Finalrückkampf

Leider kam es während Finalrückkampfes in Aschaffenburg zu unerwarteten technischen Herausforderungen mit der Internetverbindung, die trotz umfangreicher Vorbereitung nicht in dem gewünschten Maß behoben werden konnten.

Das gleiche Team, das bereits in Göppingen für die Regie verantwortlich war, hat auch in Aschaffenburg hervorragende Arbeit geleistet. Intern lief alles perfekt und reibungslos. Die externen Probleme mit der Internetverbindung rund um die LINDE MH Arena in Aschaffenburg waren unerwartet und beeinträchtigten den Ablauf der Übertragung.

Wir waren uns der Herausforderungen, die die örtlichen Gegebenheiten der Arena in Bezug auf die Internetverbindung mit sich bringen, bewusst und haben daher auf die zusätzliche, bewährte Technologie des SIM-Bondings gesetzt. Dieses Verfahren ermöglicht die Nutzung mehrerer Mobilfunkanbieter parallel, um eine hohe Ausfallsicherheit zu gewährleisten.

Die im Vorfeld in enger Abstimmung mit unserem Partner Solid Sport durchgeführten Tests verliefen einwandfrei. Im Verlauf des Kampfabends konnten wir noch einen zusätzlichen Mobilfunkanbieter aktivieren. Dies führte schließlich zur Stabilisierung der Übertragung.

Trotz aller getroffenen Maßnahmen gibt es äußere Einflüsse, die sich unserer Kontrolle entziehen. Wir möchten uns jedoch ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für Euer Verständnis.

Hier hast Du ab sofort die Möglichkeit, den gesamten Kampf im Nachgang anzusehen:

https://youtu.be/QgbzKK2GPWI