Vorschau: Deutsche Meisterschaft der weiblichen A- und B-Jugend

Am 23. September starten die letzten Deutschen Meisterschaften im Ringen des  Jahres 2022. Der AC Ückerath heißt dann wieder alle Athletinnen, Trainer, Betreuer und Ringsportfans im TSV Bayer Sportzentrum willkommen. Ab 18 Uhr werden dann 138 Ringerinnen aus 16 Landesverbänden ihre Kräfte messen.

Erfreulich sind sicherlich die Teilnehmerzahlen in der weiblichen B-Jugend. Die 72 Teilnehmerinnen besetzten alle 7 Gewichtsklassen. Im Limit bis 47 kg treten gar 17 Ringerinnen gegeneinander an, da können die Teilnehmerzahlen in der A-Jugend leider nicht ganz mithalten. Dort besetzten die 66 Ringerinnen lediglich neun der zehn Gewichtsklassen, wobei in zwei dieser Klassen gerade einmal eine bzw. zwei Teilnehmerinnen ihre Teilnahme gemeldet haben. Trotz alledem ist der Veranstalter guter Dinge, dass viele spannende Kämpfe an den zwei Wettkampftagen zustande kommen!

Eine weitere Besonderheit in diesem Jahr: Alle B-Jugend-Meisterinnen aus dem letzten Jahr sind wieder dabei! Und auch aus der A-Jugend treten gleich 5 Titelträgerinnen erneut an. Dabei kann man sich unter anderem auf die Begegnung von Josephine Wrensch (Thüringen) und Angelina Vogt (Württemberg) freuen, die sich nach ihren Titeln in der B-Jugend dieses Jahr in der A-Jugend in der Klasse bis 46 kg begegnen werden.

Julian Düwel

Ergebnisse & Live Stream