Frauennationalmannschaft padelt mit ehemaligen Fußballprofi Matthias Scherz

Nach den Freistilringern und den Griechisch-Römisch-Spezialisten holte der Präsident des Deutschen Ringer- Bundes Jens Peter Nettekoven nun auch die Frauen-Auswahl zum padeln auf den Court.

Die deutschen Damen um Bundestrainer Patrick Loes haben die Weltmeisterschaft im Blick, die vom 10. bis 18. September in Belgrad (SRB) ausgetragen wird, doch war der Besuch in der Kölner Spielhalle, abseits der Ringermatte ein schöner Ausgleich vom täglichen, harten Training.

Doch Jens Peter Nettekoven hatte noch eine Überraschung parat, denn als die Frauen und das Trainerteam bereits erste Ballwechsel spielten betrat der ehemalige Fußballprofi des FC St. Pauli und des 1. FC Köln, Matthias Scherz, die Padelhalle in Köln-Weiden.

Matthias Scherz und Jens Peter Nettekoven hatten sich bei einer Benefizveranstaltung für die Flutopfer an der Ahr für diese Sportart begeistert. Die Beiden, Scherz und Nettekoven bildeten gemeinsam das Doppel gegen die motivierten Mädels und Trainer und spielten ihre Erfahrung auf den Court erfolgreich aus.

Das Fazit nach drei Stunden: alle 16 Spielerinnen wurden vom Padelvirus infiziert, für sie war es bestimmt nicht das letzte Mal auf dem Kölner Court!

padelbox.de

Bericht: Jörg Richter