Bundesliga Saison 2020 terminiert

Am Donnerstag, 06.08. wurde die anstehende Bundesliga Saison terminiert. Im Zuge der Corona-Krise stand allen Bundesligisten eine Meldung zur diesjährigen Saison frei. Bis 31.07. konnten die Teams entscheiden, ob sie bei der diesjährigen Saison an den Start gehen, erfreulicherweise entschieden sich nur sechs Teams nicht zu starten. Somit ging es am Donnerstag für 17 Vereine um die Terminplanung. Als Losfee in Nürnberg fungierte die dritte Weltmeisterin aus dem Vorjahr, Anna Schell vom SC Isaria Unterföhring. An dieser Stelle noch einmal ein Dank an die Stadt Nürnberg, sowie an die Jungs von BroWrestling TV, die den Deutschen Ringer Bund bei der Auslosung unterstützten und kurzfristig einen Stream auf die Beine stellten, dass die Verantwortlichen und Bundesliga-Fans die Terminierung auch live miterleben konnten.
Aufgrund der außergewöhnlichen Situation in diesem Jahr und der späten Entscheidung, ob eine Saison überhaupt stattfinden kann, war zum Wohle der Vereine Eile geboten. Nach der heutigen Auslosung haben die Verantwortlichen nun Gewissheit und können mit der Organisation beginnen. Der Startschuss fällt am 03.10., dem Tag der Deutschen Einheit und die Vorrunde endet am 05. Dezember. Danach folgt eine Wettkampfpause bis 02. Januar 2021, diese ist den geplanten Weltmeisterschaften der UWW geschuldet. Von 02.01. bis 06.02. wird dann in den Playoffs der Deutsche Mannschaftsmeister 2020/21 ermittelt.

BroWrestlingTV Auslosung Bundesliga-Kampftage mit Florian Geiger und Anna Schell.