2. Aktionswochen Breitensport – SV Weiß-Blau Untergrießbach ausgezeichnet!

Der DRB gratuliert dem SV Weiß-Blau Untergrießbach zum 1. Platz bei der Prämierung der Projekte im Rahmen der 2. Aktionswochen “Ringen bewegt dich! Ringen bewegt Deutschland“.

Unter diesem Motto fanden vom 09.11. bis zum 24.11. wieder in ganz Deutschland die hauptsächlich breitensportlich ausgelegten “Aktionswochen Ringen“ statt. Die Aktionswochen waren eine große Chance den Ringkampfsport bekannter zu machen und Kooperationspartner wie Schulen, Kindergärten etc. zu gewinnen. Insgesamt wurden etwa 1200 Personen erreicht und  auf die Matten gebracht (Zuschauer etc. nicht mitgezählt).

Dabei wurde der SV Weiß-Blau Untergrießbach mit dem 1. Platz prämiert. Der Traditionsverein aus Niederbayern konnte etwa 300 Schüler mit seinen Projekten und Schnupperstunden auf die Matte bringen.  Diese Auszeichnung ist mit einem Einsatz/Besuch durch einen DRB-Bundestrainer in Untergrießbach verbunden.

(Klaus Riesterer)