DRB-Generalsekretär Dittmann plant seinen Ruhestand

Der DRB-Generalsekretär Karl-Martin Dittmann hat dem Vorstand des DRB in der letzten Woche über sein Ausscheiden zum 31. Dezember 2023 informiert. Nach 23 Jahren beim DRB in dieser Funktion will der Dortmunder zum Jahreswechsel 2023/24 kürzertreten und in die Rentenzeit eintreten.

Seine Aufgaben bei UWW Europe als Präsident und bei UWW als Büromitglied wird er weiterhin ausführen. Ebenso ist er durch andere Ehrenämter weiterhin dem Sport stark verbunden. Im Bereich des DRB wird er in Absprache mit dem Vorstand weiterhin als Geschäftsführer der DRB Service GmbH tätig bleiben und seinem Nachfolger*in bei Bedarf mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

„Ich nutze nach über 45 Berufsjahren die Möglichkeit, vorzeitig in Rente zu gehen. Ich habe immer gerne für den Verband gearbeitet und werde dies auch in den verbleibenden Monaten so machen. Ab 2024 möchte ich dann zeitlich nicht so gebunden sein, um noch viele andere Dinge in meinem Leben zu machen“ plant Karl-Martin Dittmann seine Zukunft.

DRB-Präsident Jens Nettekoven sieht das mit gemischten Gefühlen und schaut fortan in die Zukunft: „Wir bedauern diesen Schritt sehr und haben hierfür aber Verständnis. Die frühzeitige Information durch Karl-Martin an uns zeigt auch das gute Verhältnis zwischen uns. Wir werden uns nun in den nächsten Wochen bemühen eine Nachfolgeregelung zu treffen“.

Dortmund, 26. November 2022