Jens-Peter Nettekoven für das DOSB-Präsidium nominiert

DRB-Präsident setzt sich mit 61,9% gegen Mitbewerber durch

Die Versammlung der Spitzenverbände (olympisch und nichtolympisch) im DOSB hat am gestrigen Donnerstagabend getagt und sich für die Wahl des bestehenden Präsidiums ausgesprochen.

Die Wahl für den Spitzenkandidaten auf den freien Posten des Vizepräsidenten fiel auf den DRB-Präsidenten Jens-Peter Nettekoven. Er setze sich mit 61,9% gegenüber seinen Mitbewerbern Helmut Schmidbauer, Vizepräsident des Deutschen Tennis-Bundes und Präsident des Bayerischen Tennis-Verbands (31 %) und Politiker Ralf Bockstedte (7,1%) deutlich durch.

„Ich danke den Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen und für den Auftrag, die Stimme im DOSB für den Spitzensport zu sein“ äußerte sich Nettekoven glücklich für die Nominierung. Bevor sich jedoch Nettekoven zusätzlich zum DRB-Präsidenten auch DOSB-Vizepräsident nennen darf, muss zunächst gewählt werden. Die Wahl findet am 3. Dezember in Baden-Baden statt.

Der Deutsche Ringer-Bund e.V. beglückwünscht unseren Präsidenten und wünscht viel Erfolg bei der anstehenden DOSB-Wahl!