Drei Freistiler hoffen noch!

Am vorletzten Tag der U23-WM können drei Freistiler noch hoffen. Nico Megerle, Lars Schäfle und Johannes Mayer sind noch im Rennen und müssen abwarten, ob ihre Gegner das Finale erreichen.
Nico Megerle musste gleich in der Qualifikation gegen Ramaz TURMANIDZE (GEO) ran und verlor 1:4. Turmanidze erreichte das Halbfinale und ist somit noch zugunsten Megerle im Rennen.

In der Gewichtsklasse bis 86kg bezwang Lars Schäfle zunächst Steven Nohel RODRIGUEZ TORREYES (VEN) mit 5:0. Im anschließenden Achtelfinale behielt der Südbadener gegen Jairo RIVERA VAZQUEZ (PUR) auch mit 5:0 die Oberhand. Gegen Tatsuya SHIRAI (JPN) war Schäfle dann mit 1:3 einen kleinen Tick schwächer und muss auf die Finalteilnahme des Japaners hoffen.

Johannes Mayer hatte gegen den Europameister und U23-Europameister von 2022 Feyzullah AKTURK keine Chance und verlor 0:11.
Für Richard Schröder ist das Turnier bereits gelaufen. Der Brandenburger unterlag Harry Eliud DUNO COELLO (VEN) mit 0:11. Ein Weiterkommen blieb Schröder aufgrund der Niederlage von Coello verwehrt.

Einzelergebnisse:

61kg Nico Megerle
Qualifikation gegen Ramaz TURMANIDZE (GEO) (3. U23 EM 2022) 1:4 PN

74kg Richard Schröder – ausgeschieden
Qualifikation gegen Harry Eliud DUNO COELLO (VEN) 0:11 SN

86kg Lars Schäfle
Qualifikation gegen Harry Eliud DUNO COELLO (VEN) 5:0 PS
1/8 Finale gegen Jairo RIVERA VAZQUEZ (PUR) 5:0 PS
¼ Finale gegen Tatsuya SHIRAI (JPN) 1:3 PN

92kg Johannes Mayer
1/8 Finale gegen Feyzullah AKTURK (TUR) (EM Männer & U23 2022) 0:10 PN

Foto: Kadir Caliskan (United World Werestling)