Ringen / Weltmeisterschaften der Männer und Frauen vom 10. bis 18. September 2022 in Belgrad (SRB) – 8. Kampftag – Zwischenmeldung

Alexander SEMISOROW / Foto: Kadir Caliskan

Belgrad – Bei den Weltmeisterschaften der Ringer in Belgrad (SRB) sind nach den deutschen Griechisch-Römisch-Ringern und den Frauen, nun auch die Freistilringer ohne Medaille geblieben.

Am 8. Kampftag gewann Erik Thiele seinen Auftaktkampf gegen Nishan Randhawa (CAN) mit 10:0 Punkten. Im Achtelfinale unterlag der Ringer vom KAV Eisleben mit 4:11 Zählern gegen Magomedkhan Magomedov (AZE). Da der Aserbaidschaner im Viertelfinale gegen Kyle Snyder (USA) beim vorzeitigem 0:10 chancenlos war und das Finale damit nicht mehr erreichen konnte, war der Weg für Erik Thiele über die Hoffnungsrunde verbaut, die letzte Hoffnung im DRB-Lager schied aus dem WM-Geschehen aus.

Zuvor kam Alexander Semisorow (65 kg) gegen den bulgarischen Routinier Oleg Dubov gar nicht in den Kampf, der DRB-Ringer unterlag mit 0:3 Zählern und war damit ausgeschieden, da Dubov bereits eine Runde später am starken US-Ringer John Diakomihalis scheiterte.

Jörg Richter