Sandra PARUSZEWSKI / Foto: Kadir Caliskan

Belgrad – Nach den deutschen Griechisch-Römisch-Ringern, bleiben auch die DRB-Frauen bei den Weltmeisterschaften in Belgrad (SRB) vom Pech verfolgt. Am fünften Wettkampftag sind mit Elena Brugger (59 kg), Lilly Schneider (72 kg) und Sandra Paruszewski (57 kg) alle drei Ringerinnen mit Niederlagen belastet.

Sandra Paruszewski gab Sekunden vor Ende des Achtelfinalduells gegen Esta Kolawole (NGR) eine knappe Führung zum 2:3 noch aus der Hand, Lilly Schneider (72 kg) fand gegen die Rumänin Alexandra Anghel nicht in den Kampf und auch kein technisches Mittel um den knappen 0:2-Rückstand zu egalisieren und Elena Brugger wurde von der Chinesin Qi Zhang nach nur einer Minute Kampfzeit auf beide Schultern gedrückt.

Gedrückte Stimmung im deutschen Lager, wo man nun darauf hoffen muss, dass die Gegnerinnen das Finale erreichen, um in der Hoffnungsrunde noch einmal ins Kampfgeschehen eingreifen zu können.

Jörg Richter