DANKE!

Helfer Team Deutschland

Am letzten Wettkampftag gilt es zu allererst einmal DANKE zu sagen. Wie bereits bei vielen erfolgreich ausgerichteten Events konnte sich der DRB auch diesmal auf eine große und erfahrene Helferschar verlassen. Viele der Volunteers opfern schon seit Jahren ihre Zeit um den DRB bei Großveranstaltungen im eigenen Land zu unterstützen und bilden ein eingespieltes Team. Gerade in der heutigen Zeit verdient es große Anerkennung, dass die Männer und Frauen ihren Urlaub und die Zeit mit den Familien opfern um den DRB zu unterstützen. Nicht wenige von ihnen nehmen eine stundenlange An- und Heimreise in Kauf um mit anpacken zu können.

Auch Organisationschef Karl-Martin Dittmann zeigte sich einmal mehr sehr zufrieden:

„Von meiner Seite an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Mit viel Einsatz und Herzblut kümmerten sich unsere Freiwilligen um die Belange von Sportlern, Trainern und Offiziellen. Auch die gestiegenen Herausforderungen in der Corona-Zeit stellten uns vor keine Probleme. Das Team hat wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet, vom Aufbau über den Wettkampfbetrieb und die Corona-Tests bis hin zum Abbau verlief die Europameisterschaft reibungslos. Ich freue mich, dass wir uns Jahr für Jahr auf unsere Helfer verlassen können, ohne sie wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich.“