Senyigit in der Hoffnungsrunde, restliches Team ausgeschieden

An Tag 1 der Junioren-Europameisterschaften gab es für die deutschen Ringer keine Chance um in das Rennen um den Titel einzugreifen. Sämtliche Starter scheiterten früh im Turnier, einzig Yusuf Senyigit kann am morgigen Dienstag noch einmal in der Hoffnungsrunde in den Kampf um die Medaillen eingreifen.

Lediglich Simon Monz (70kg) konnte seinen Auftaktkampf für sich entscheiden, er besiegte den Weißrussen Dzemchanka klar mit 10:0. In der Runde darauf war allerdings mit dem gleichen Ergebnis Endstation gegen Turan BAYRAMOV (AZE). 

Für Burak Demir (57kg), Adrian Klein (65kg), Richard Schröder (79kg) und Yusuf Senyigit (97kg) war das Turnier schon nach dem ersten Kampf beendet. Da Senyigits Gegner, Polat Polatci (TUR) jedoch das Finale erreichte, geht es für ihn am Dienstag gegen Magriot Marinov (BUL) in der Hoffnungsrunde noch einmal um die Bronzemedaille.

Mit ihm startet am Dienstag ab 11:30 Uhr das restliche Freistilteam mit Dario Dittrich (61kg), Stas David Wolf (74kg), Joshua Morodion (86kg) und Johannes Mayer (92kg)

Ergebnisse:

57kg 

Qualifikation

Burak DEMIR (GER) vs. Thomas EPP (SUI) 2:5 PN

65kg

1/8 Finale

Nils Adrian KLEIN (GER) vs. Ayub Muratovitch MUSAEV (BEL) 0:11 PN

70kg

Qualifikation

Simon Jakob MONZ (GER) vs. Mikita DZEMCHANKA (BLR) 10:0 PS

1/8 Finale

Simon Jakob MONZ (GER) – Turan BAYRAMOV (AZE) 0:10 PN

79kg

1/8 Finale

Richard SCHROEDER (GER) vs. Georgios KOUGIOUMTSIDIS (GRE) 4:13 PN

97kg

Qualifikation

Yusuf SENYIGIT (GER) vs. Polat POLATCI (TUR) 0:10 PN

Hoffnungsrunde

Yusuf SENYIGIT (GER) vs. Magriot Marinov (BUL)