Nominierungen Individual World Cup

In zwei Wochen startet der Individual World Cup der UWW in Serbien. Die letzte und gern gesehen Chance in diesem Jahr für unsere Ringer sich doch noch auf Weltklasse Niveau messen zu können.
Der „Idividual World Cup“ findet in Belgrad statt und dient als Ersatzturnier für die in diesem Jahr ausgefallenen olympischen Spiele. Lange hoffte man beim Weltverband kurzfristig noch eine Weltmeisterschaft realisieren zu können, letztlich entschied man sich jedoch für diesen Kompromiss.

Auch für die Bundestrainer war es in diesem Jahr sehr kompliziert, betrachtet man alleine die jetzigen Nominierungen, gab es nahezu keine Anhaltspunkte zum aktuellen Leistungsstand ihrer Sportler. Um die Fairness größtmöglich zu wahren und dabei die Gefahren der Pandemie trotzdem im Auge zu behalten, entschied man sich für verbandsinterne Wettkämpfe, um zumindest hier intern das derzeitige Leistungsniveau einschätzen zu können. So dienten diese Wettkämpfe während der jeweiligen Lehrgangsmaßnahmen hauptsächlich auch als Grundlage für die Nominierungen. Trotz einiger berufs- und gesundheitsbedingter Ausfälle, entsendet der Deutsche Ringer Bund ein schlagkräftiges Team in allen drei Stilarten nach Belgrad.

GR:

55 kg Fabian Schmitt

60 kg Etienne Kinsinger

67 kg Witalis Lazovski

72 kg Idris Ibaev

77 kg Pascal Eisele

82 kg Roland Schwarz

130 kg Eduard Popp

FW:

50kg Lisa Ersel

53 kg Nina Hemmer

55 kg Annika Wendle

57 kg Laura Mertens

59 kg Sandra Paruszewski

62 kg Luisa Niemesch

65 kg Debora Lawnitzak

72 kg Maria Selmaier

76 kg Aline Rotter-Focken

FS:

57kg Niklas Stechele

61kg Nico Megerle

70kg Shamil Ustaev

74kg Kubilay Cakici

79kg Eduard Tatarinov

86kg Ahmed Dudarov

92kg Ilja Matuhin

97kg Ertugrul Agca