Deutschlandweit kein Bundesligaringen am Wochenende

Schweren Herzens haben sich die RKG Freiburg 2000 und der ASV Urloffen gemeinsam dazu entschlossen, den Kampf am kommenden Wochenende nicht durchzuführen. Nachdem sämtliche Bundesligakämpfe abgesagt wurden, wäre diese Begegnung die einzige am kommenden Samstag gewesen und sicherlich ein gutes Zeichen für das Engagement, das Ringerdeutschland für die Repräsentation unseres Sportes in den vergangenen schwierigen Wochen investiert hat.

Am kommenden Montag beginnt der „lockdown light“, der uns alle treffen und betreffen wird. Aufgrund der nur zeitlichen Komponente, die den ASV Urloffen und die RKG Freiburg 2000 ermöglichen würde gerade noch vor dem „lockdown“ am Samstag zu ringen, haben beide Vereine gemeinsam entschieden sich solidarisch zu unseren Ringerfreunden zu stellen.