Weltmeisterschaften Tag 5

Weiterhin keine Medaillen für den Deutschen Ringer-Bund

Die Hoffnung ruht nun, wie so häufig, auf den griechisch-römisch Athleten. Auch am fünften Wettkampftag mussten alle deutsche Athleten vorzeitig die Segel streichen und haben die Medaillenränge verpasst. Sandra Paruszewski (57kg) war chancenlos gegen die Kanadierin Town und unterlag in ihrem Auftaktmatch vorzeitig mit 0:10. Town unterlag im Viertelfinale und somit war der Weg in die Hoffnungsrunde für Sandra verbaut.

An einem Sieg gegen Vizeweltmeisterin Tkach (UKR) schnupperte hingegen Luisa Niemesch (62kg) in ihrem Achtelfinale, musste sich jedoch am Ende der Cleverness der Ukrainerin beugen und scheiterte mit 2:3.

Einen verheißungsvollen Auftakt legte Nina Hemmer in der Klasse bis 53kg hin. Selbst das schwerstmögliche Los brachte sie nicht aus dem Konzept, denn mit Vanesa Kaladzinskaya legte sie kurzerhand die amtierende Weltmeisterin auf beide Schultern. Im folgenden Viertelfinale war dann allerdings auch für Hemmer vorzeitig Endstation. In einem aktionsreichen Kampf fehlten der Deutschen hinten raus die Körner und so konnte die Kanadierin Weicker das Ruder noch herumreißen und siegte mit 13:7. Da Weicker im Halbfinale unterlag, ist auch Nina Hemmer ausgeschieden.

Ergebnisse Tag 5:

53kg Nina Hemmer
1/8 Finale gegen Vanesa KALADZINSKAYA (BLR) 4:0 SS
1/4 Finale gegen Diana Weicker (CAN) 7:13 PN

57kg Sandra Paruszewski
1/8 Fin gegen Alexandra Town (CAN) 0:10 PN

62kg Luisa Niemesch
1/8 Fin gegen Yulia Tkach (UKR) 2:3 PN

>> LIVE STREAM