DRB-Ehrenmitglied Klaus Angermann wird 80

Ein großer Förderer unseres Ringkampfsportes begeht am Sonntag, 24. Juni 2018, seinen 80. Geburtstag. Der gebürtige Dresdener arbeitete zu Beginn seiner journalistischen Laufbahn zunächst bei Zeitungen in Aschaffenburg und Nürnberg. Bei ZDF und Eurosport war Angermann dann mehr als vier Jahrzehnte lang als Experte für Radsport, Ringen und Rodeln im Einsatz. Er berichtete von 19 Olympischen Spielen und war 2002 in Salt Lake City Pressesprecher des NOK. Von 1965 bis 2016 nahm er 48 Mal als Reporter und Journalist an der Tour de France teil. Zudem führte er als Moderator viele Jahre sonntags durch die ZDF-Sportreportage

Beim Ringen gab es kaum eine Deutsche Meisterschaft oder ein Mannschaftsfinale, bei denen er nicht am Mattenrand stand und in seiner kompetenten, sachlichen und lebendigen Art berichtete. „Stets fair gegenüber den Athleten und dem Sportbetrieb, aber nicht unkritisch“ –  so wird sein journalistischer Stil beschrieben. Damit war er auch ein großer Förderer unseres Ringkampfsports.

Die deutsche Ringerfamilie wünscht dem Jubilar zum 80. alles Gute, vor allem weiterhin beste Gesundheit.