3. Saarland-Turnier im Schulringen

Nach 2016 und 2017 fand am 10. und 11. Januar das 3. Schulturnier im Ringen im Saarland statt.

Kurt Spaniol, der Schul- und Breitensportreferent des SRV, freute sich über die wiederum gesteigerte Teilnehmerzahl. Mit der RG Illtal konnte ein sehr guter Ausrichter gefunden werden.

Trotz einigen Absagen, konnte die Organisation an beiden Tagen insgesamt 235 Schüler/innen begrüßen.

In den Wettkampfklassen III und IV sowie in der WK III weiblich, kämpften 13 Mannschaften um das Ticket für das Bundesfinale im Schulringen (206 Kämpfe von 120 Schüler/innen). In der Wettkampfklasse II gingen 10 Teilnehmer aus zwei Schulen an den Start. Beim Grundschulwettbewerb kämpften 105 Schüler/innen aus neun Schulen um die Titel. Die Einzelergebnisse sind in der Ligadatenbank veröffentlicht

(http://www.liga-db.de/Turniere/VT/SRL/2014/DE/indexGER.htm).

Vom Saarländischen Rundfunk wurde am 10.01.2018 abends ein Fernsehbeitrag gesendet.

Link zum Bericht:  https://youtu.be/29zK0mXBcBAGiftofvision – Sneakers search engine | air force purple heart , Giftofvision