DMM geht in die heiße Phase

Drittes Finale in Folge? Auch der SV Germania Weingarten (hier: Thomas Rønningen) kämpft bei den an diesem Wochenende startenden Halbfinals erneut um den Einzug in die Finalkämpfe.

Halbfinals stehen vor der Tür

Am Wochenende starten nach der Weihnachtspause die Halbfinals um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Unter den letzten vier Teams sind neben Aufsteiger KSV Ispringen und dem Meister aus dem Jahre 2012 ASV Mainz auch einmal mehr die Finalisten der letzten beiden Jahre SV Germania Weingarten und ASV Nendingen, die erneut Anlauf zum Einzug ins Finale nehmen.

Spannende Kämpfe prägten die Zwischenrunde der Play Off’s. In der Gruppe A setzte sich neben dem SVG Weingarten auch der starke Aufsteiger KSV Ispringen durch, während der KSV Köllerbach und die RWG Mömbris-Königshofen in dieser Zwischenrunde das Halbfinale verfehlten. Gerade den KSV Köllerbach hatten viele Insider für die Halbfinalbegegnungen auf dem Tippzettel, allerdings erwies sich der KSV Ispringen als Stolperstein für die Saarländer.

Auch die RWG Mömbris-Königshofen hatte mit einem Einzug ins Halbfinale geliebäugelt. Am Ende konnten die Ringer aus dem Spessart in der Zwischenrunde nur einen Sieg erkämpfen. Weingarten und Ispringen erreichten aus der Zwischenrunde A das Halbfinale – damit ist ein rein-nordbadisches Finale möglich.

Auch in der Gruppe B ging es spannend zu. Platz 1 sicherte sich zwar souverän der amtierende Meister aus Nendingen, um das zweite Halbfinalticket kämpften Mainz, Aalen und Luckenwalde jedoch erbittert. Nachdem sich alle 3 Teams gegenseitig schlagen konnten, landete am Ende der ASV Mainz auf dem zweiten Platz und zog somit ins Halbfinale ein.

 

Die Halbfinalbegegnungen im Überblick:

Vorkämpfe:

09.01. 19:30 Uhr KSV Ispringen – ASV Nendingen, Jahnhalle Zerrenerstr.43 75172 Pforzheim

Kartenvorverkauf: http://shop.ksv-ispringen-1906.de/

09.01. 19:30 Uhr ASV Mainz 88 – SV Germania Weingarten, Obere Kreuzstrasse 9-13, 55120 Mainz

Kartenvorverkauf: http://www.mainz88.de/tickets/ticketshop/index.php

 

Rückkämpfe

16.01. 19:30 Uhr ASV Nendingen – KSV Ispringen, Sparkassen Arena, Stetten 1, 72336 Balingen

Kartenvorverkauf: https://www.eventimsports.de/ols/asv-nendingen/

16.01. 19:30 Uhr SVG Weingarten – ASV Mainz 88, Mineralix Arena, Ringstr.67, 76356 Weingarten

Kartenvorverkauf: https://tickets.svgermania04.de/

 buy shoes | UK Trainer News & Releases