Weltmeisterschaften in Budapest Tag 3

Erik Thiele scheitert im ersten Kampf, Martin Obst unterliegt in der Hoffnungsrunde

An Tag 3 startete der Wettbewerb für Erik Thiele in der Klasse bis 97kg und Thiele erwischte ein schweres Los. In der Qualifikation musste er sich dem gebürtigen Kubaner Abraham de Jesus CONYEDO RUANO, der mittlerweile für Italien startet, knapp mit 0:2 geschlagen geben. Da Ruano das Finale verpasste, war das Turnier für Thiele bereits früh beendet.

Nach einem guten Start an Tag 2 ging es für Martin Obst heute in der Hoffnungsrunde weiter. Gestern schaltete er in der Qualifikation den Kanadier Phulka mit 2:1 aus und stieß ins Achtelfinale vor. Dort wartete mit Kyle Dake (USA) allerdings der haushohe Favorit in dieser Gewichtsklasse. Der Amerikaner wurde seiner Favoritenrolle voll gerecht und ließ Martin mit 11:0 keine Chance. Doch auch keiner seiner folgenden Gegner konnte ihm das Wasser reichen und Dake marschierte mit zwei weiteren Überlegenheitssiegen ins Finale. Somit ging es für Martin Obst am Morgen in der Hoffnungsrunde noch einmal um die Bronzemedaille. Dort wartete im ersten Match der Georgier David Khutsisvhili. Bereits in der ersten Minute geriet Martin mit 0:6 in Rückstand und musste schließlich im zweiten Durchgang die Überlegenheit des Georgiers anerkennen, somit ist auch der letzte deutsche Freistilringer ausgeschieden.

Tag 3

79kg Martin Obst
Quali gegen Jasmit Singh PHULKA (CAN) 2:1 PS
1/8 Finale gegen Kyle Drake (USA) 0:11 PN
Rep. Gegen David Khutsisvhili (GEO) 0:10 PN

97kg Erik Thiele
Quali gegen Abraham de Jesus CONYEDO RUANO (ITA) 0:2 PN