Patrick Neumaier wird Vize-Europameister

Zum Abschluss der griechisch-römisch Wettkämpfe gab es eine Medaille für den DRB zu bejubeln. Patrick Neumaier (97kg) belohnte sich für ein tolles Turnier und holte die Silbermedaille. Nach zwei ganz souveränen Punktsiegen gestern zeigte Neumaier rief Patrick auch heute eine starke Leistung ab, unterlag jedoch dem Ungarn Szoke knapp mit 1:3.

Nicht belohnt hat sich hingegen Lucas Lazogianis. Nach seiner überraschenden Silbermedaille bei der Männer DM bestätigte Lucas auch in dieser Woche seine tolle Form. Mit einem sicheren Sieg und einem wahren Kraftakt hievte er sich gestern ins Halbfinale. Dort begann Lazogianis überragend und stand bei einer 5:0 Führung bei noch 1:45min auf der Uhr bereits mit einem Bein im Finale. Doch sein Kontrahent Istvan Takas riss das Ruder noch herum und Lucas musste mit dem Kampf um Bronze vorlieb nehmen. Die Enttäuschung saß wohl sehr tief, denn im Finalduell fand Lucas überhaupt nicht in den Kampf und landete am Ende auf dem undankbaren 5. Rang.

Einen tollen Start in die EM erwischten auch die Juniorinnen. Sowohl Johanna Meier (68kg) als auch Lilly Schneider (76kg) mussten sich erst im Halbfinale geschlagen geben und kämpfen damit morgen Abend um jeweils um die Bronzemedaille

Einzelergebnisse

50kg Lisa ERSEL
1/8 Finale gegen Natallia VARAKINA (BLR) 2:12 PN

55kg Anastasia Blayvas
¼ Finale gegen Darya SINKAVETS (BLR) SN

59kg Josefine Purschke
1/8 Finale gegen Kornelija ZAICEVAITE (LTU) 8:2 PS
1/4 Finale gegen Kristina MIKHNEVA (RUS) 1:8 PN

68kg Johanna Meier
1/8 Finale gegen Alena TIMOFEEVA (RUS) 16:6 PS
1/4 Finale gegen Tuende Emese ELEKES (HUN)  4:3 PS
1/2 Finale gegen  Kadriye AKSOY (TUR) 4:12 PN
Finale um Bronze gegen POL oder BLR

76kg Lilly Schneider
¼ Finale gegen Diana Elena VLASCEANU (ROU) 5:0 PS
1/2 Finale gegen Kseniya DZIBUK (BLR) 5:8 PN
Finale um Bronze gegen TUR oder UKR

67kg Maximilian Simon
Quali. gegen Eldar HASANOV (BLR) 0:8 PN

72kg Erik Löser
Quali. gegen Ulvu GANIZADE (AZE) 1:2 PN

82kg Lucas Lazogianis
1/8 Finale gegen Otto Ketonen (FIN) 5:1 PS
1/4 Finale gegen Maksim BANDARENKA (BLR) 8:6 PS
1/2 Finale gegen  Istvan TAKACS (HUN) 5:6 PN
Finale um Bronze gegen CRO 0:5 PN

97kg Patrick Neumaier
1/4 Finale gegen Koka GARIBADZE (GEO) 3:0 PS
1/2 Finale gegen Uladzislau PUSTASHYLAU (BLR) 4:0 PS
Finale um Gold gegen Alex Gergo SZOKE (HUN) 1:2 PN