Int. Turnier der Männer Freistil am 17.06.2017 in Bratislava/SVK

Neben unserem Nachwuchs aus dem Kadettenbereich waren am Wochenende auch die Männer international im Einsatz. Die Freistil Nationalmannschaft besuchte ein Internationales Turnier im slowakischen Bratislava und kehrte mit einer Vielzahl an Medaillen zurück.
Neben der deutschen Auswahl waren vor allem Ungarn und selbstverständlich Russland mit einer starken Auswahl vertreten, was Duelle auf hohem Niveau zur Folge hatte.
Den einzigen Titel für den DRB konnte Martin Obst sich bis 74kg sichern. Nach drei souveränen Runden im Turnierverlauf, ließ er im innerdeutschen Duell Kubilay Cakici, wie bereits im DM Finale, keine Chance und siegte mit 8:1 Punkten. Neben Cakici konnte sich Bundestrainer Jürgen Scheibe über drei weitere Silbermedaillen freuen. Niklas Dorn unterlag bis 65kg lediglich Elbrus Chertkoev (SVK, ehemals RUS), gab bei den drei restlichen Duellen jedoch nicht einen einzigen Wertungspunkt ab. Ähnlich souverän marschierte Kevin Henkel durch das Starterfeld bis 70kg. Nach drei vorzeitigen Siegen von Achtel- bis Halbfinale war im Endkampf Taimuraz Salkazanov (RUS) eine Nummer zu groß. Ebenfalls im Finale musste sich Wladimir Remel bis 97kg geschlagen geben. Nach zwei Punktsiegen unterlag er dem 3. Junioren-Weltmeister Zaur Kotsiev vorzeitig und landete auf Rang 2.
Auch die beiden Bronzemedaillengewinner Lennard Wickel und Ahmed Dudarov mussten lediglich eine Niederlage im Turnierverlauf hinnehmen und blicken somit auf ein erfolgreiches Turnier zurück. Dudarov unterlag im Halbfinale Boris Makoev (SVK, ehemals RUS) nach Punkten und ließ in seinen vier Kämpfen keinen Zweifel an seinen Siegen aufkommen. Besonders bitter lief es für den DRB und Lennard Wickel bis 70kg. Gleich zum Auftakt traf Wickel auf Nationalmannschaftskollegen Tim Müller. Wie bereits bei den Deutschen Meisterschaften entwickelte sich ein packender Kampf, nach 6 Minuten behielt Müller mit 12:6 die Oberhand. Leider konnte der Hesse danach verletzungsbedingt nicht mehr antreten und schied aus. Da sich Wickel jedoch in fünf Hoffnungsrundenduellen durchsetzen konnte, blieb dem DRB wenigstens Bronze in dieser Gewichtsklasse. Andreas Walter rundete das gute Gesamtergebnis mit einem fünften Rang ab. Auch er musste sich gleich zum Auftakt Nationalmannschaftskollege Cakici knapp geschlagen geben, unterlag jedoch nach drei Siegen in der Hoffnungsrunde schließlich im kleinen Finale und landete auf dem undankbaren Platz 5.

nike dunk high black leather chair for sale | Nike SB x Parra ‚USA Federation Kit‘ Coveralls – nike roshe price philippines india and country , Beitjalapharma