Erfolgreicher Start ins Wettkampf-Jahr

Nach einem kleinen Turnier in Paris im Januar, stand am vergangenen Wochenende der erste richtige Prüfstein für unsere Ringer im Jahr 2016 an. In allen drei Stilarten starteten die DRB Ringer auf sehr stark besetzten Turnieren in ganz Europa. Den Anfang machten die Freistiler im weißrussischen Minsk. Beim mit zahlreichen Welt- und Olympiasiegern besetzten Turnier konnten wir in der jungen Vergangenheit meist wenig zu feiern gehabt, doch in diesem Jahr sieht man, dass man sich auch im Freistillager auf dem richtigen Weg ist und sich langsam der absoluten Weltspitze etwas nähert. Höhepunkt war die Medaille von Nick Matuhin im Schwergewicht, der sich über Bronze freuen konnte. Folglich war auch Bundestrainer Sven Thiele sehr zufrieden: „Noch vor einem Jahr konnten wir bei diesem Turnier nur einen einzigen Einzelerfolg erzielen. Wenn man dieses Jahr zum Vergleich heran zieht war schon der erste Tag ein großer Erfolg. Allein im Limit bis 97kg waren 3 Weltmeister am Start und vor allem unsere Jungen Athleten konnten hier gute Ergebnisse erzielen. Auch knappe Niederlagen gegen die absolute Weltelite zeigen, dass wir uns auf einem guten Weg befinden und in kleinen Schritten vorwärts kommen.“

Einen ähnlich stark besetzten Wettkampf besuchte unser Frauen-Team in Klippan/Schweden. Vor allem international führende Nationen wie USA, Russland und Japan stritten sich neben den Gastgebern mit den deutschen Frauen um die Medaillen. Nach zwei harten Wettkampftagen konnte man mit einer Bilanz von 3 Medaillen aufwarten und somit durchaus zufrieden mit dem Abschneiden sein.

Unser größtes Team am Wochenende stellten die griechisch-römisch Athleten im dänischen Nykobing Falster. Auch dieses Turnier war mit den Nationalauswahlen aus Ungarn, Litauen und Schweden durchaus stark besetzt. Dennoch dominierten unsere Athleten das Geschehen weitestgehend. Am Ende sicherte man sich souverän die Nationenwertung und sammelte insgesamt ganze 7 Medaillen. Die komplette Woche weilt man nun noch in Dänemark zu einem internationalen Trainingslager.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Minsk, Tag 1

57kg Marcel Ewald – 22 Teilnehmer – ausgeschieden
Quali gegen TIUTRIN ARYIAN (RUS) 1:2 PN

65kg Kevin Henkel – 31 Teilnehmer – ausgeschieden
Quali. Gegen HRYHAROVICH ALIAKSANDR (BLR) 14:3 PS
gg. Kabalishvili 0:10 PN

74kg Georg Harth – 40 Teilnehmer
Quali. Gegen GAMZATOV RASUL (RUS) 8:2 PS
gg. Chitadze 1:3 PN
ausgeschieden

74kg Martin Obst – 40 Teilnehmer –
Quali gegen HASSAN YAZDANICHARATI (IRI) 0:10 PN
gg. Akaev RUS 3:5 PN

97kg Stefan Kehrer – 26 Teilnehmer – ausgeschieden
Quali gegen TAPARYUSKI YAHOR (BLR) 10:0
gg. Yankovski (BLR) 0:10
Hoffnungsrunde: Cudinovic 4:12 PN

97kg Gennadij Cudinovic – 26 Teilnehmer – 5. PLATZ
1/8 Finale gegen RAKHIMOV KHUSANBOY (UZB) 12:2 PS
gg. Yankovski 1:6 PN
Hoffnungsrunde: Kehrer 12:4 PS
3+5 Odikadze 0:10

97kg Erik Thiele – 26 Teilnehmer – ausgeschieden
Quali gegen ABBAS TAHAN (IRI) 0:1 AS
gg. Gatsalov (RUS) (WM2009) 1:4 PN
Hoffnungsrunde: Izbambetov 4:4 PS
Snyder (USA) (WM2015) 0:3 PN

Ergebnisse Tag 2
70 kg Samet Dülger – ausgeschieden
Runde 1 gegen Norbert Lukas (HUN) 2:2 PS
Runde 2 R. Maskhadov (RUS) 7:15 PN

70 kg Lennard Wickel – ausgeschieden
Runde 2 gegen K. Daraatbartar (MGL) 0:10 TÜPN

86 kg Michael Kaufmehl – ausgeschieden
Runde 1 gegen I. Vereb HUN 2:3 PN

86 kg William Harth – ausgeschieden
Runde 1 gegen U. Ismanov (UZB) 11:9 TÜPS
Runde 2 gegen M. Zayhloul (EGY) 12:2 TÜPS
Runde 3 gegen N. Gadzhiev (RUS) 2:6 PN
in der Hoffnungsrunde Aufgabe wegen Verletzung

125 kg Nick Matuhin – Bronze
Runde 1 gegen A. Ibragimov (RUS) 11:0 TÜPS
Runde 2 gegen V. Pesniak (BLR) 10:0 TÜPS
Runde 3 gegen S. Gamidov (AZE) SN
Finale um Bronze gegen D. Popov KAS 10:0 PS

 

Klippan

48kg Jaqueline Schellin – Platz 18
Runde 1 gegen I. Matkowska (POL) 3:7 PN

53kg Sandra Paruszewski – Platz 13
Runde 1 gegen B. Gün (TUR) 2:7 PN

53kg Nina Hemmer – Platz 21
Runde 1 gegen K. Krawczyk (POL) 0:10 PN

53kg Eileen Friedrich – Platz 23
Runde 1 gegen M. Gurova (RUS) 0:10 PN

58kg Luisa Niemesch – PLATZ 3
Runde 1 gegen A. Carpio (USA) 12:0 PS
Runde 2 gegen L. Blot (FRA) 10:0 PS
Runde 3 gegen J. Mattson (SWE) 0:5 PN
Pl. 3+5 gegen M. Amri (TUR) 4:4 PS

58kg Laura Mertens – Platz 7
Runde 1 gegen V. Vilhelm (HUN) 6:0 SS
Runde 2 gegen L. Ovcharova (RUS) 0:12 PN
Hoffnungsrunde: E. Nilson (SWE) 4:6 PN

63kg Nadine Weinauge – Platz 10
Runde 1 gegen T. Tärnkläv (SWE) 12:1 PS
Runde 2 gegen 12:1 PS
Runde 2 gegen Y. Kawai (JPN) 0:5 PN

69kg Aline Focken – PLATZ 2
Runde 1 gegen S. Store (NOR) 9:0 PS
Runde 2 gegen M. Kuenz (AUT) 4:2 PS
Runde 3 gegen B. Tosun (TUR) 9:4 PS
Finale gegen M. Furuichi (JPN) 4:6 PN

75kg Anna Schell – PLATZ 3
Runde 1 gegen D. Osoko (POL) 4:0 SS
Runde 2 gegen R. Miller (USA) 4:6 PN
Hoffnungsrunde V. Francis (USA) 6:0 PS
Pl. 3+5 gegen Z. Nemeth (HUN) 2:8 SS

 

75kg Maria Selmaier – Platz 7
Runde 1 gegen K. Dobashi (JPN) 11:0 PS
Runde 2 gegen Z. Nemeth (HUN) 3:4 PN
 Thor Masters

59kg Erik Weiß – 1.Platz

66kg Niklas Ohff 5.Platz
66kg Michael Widmayer 8.Platz
66kg Mohammed Yasin Yeter 9.Platz
66kg Marc Antonio Von Tugginer 12. Platz

71kg Maximilian Schwabe 3.Platz

75kg Pascal Eisele 2.Platz
75kg Jan Rotter 5.Platz
75kg Florian Neumaier 6.Platz
75kg Timo Badusch 7.Platz
75kg Hannes Wagner 8.Platz
75kg Damian Hartmann 10.Platz

85kg Denis Kudla 1.Platz
85kg Ramsin Azizsir 2.Platz
85kg Jan Fischer 7.Platz

98kg Felix Radinger 4.Platz
98kg Peter Öhler 6.Platz

130kg Eduard Popp 1.Platz
130kg Christian John 2.Platz
130kg Jello Krahmer 7.Platz

 Running Sneakers Store | nike roshe tiempo vi fc black purple blue hair