DRB Bundesliga unter neuem Punktesystem

Am heutigen Sonntag kamen die Vertreter der Bundesligavereine und der Landesorganisationen in Darmstadt zur Bundesligatagung zusammen.

Im Mittelpunkt stand die Vorstellung des neuen Punktesystems, das die Budgetbegrenzung ablösen und die Konkurrenzverhältnisse zwischen den Bundesligavereinen wieder angleichen soll. Nach kleineren Modifikationen, die aus der Plenumsdiskussion entstanden, fand das neue Konzept die überwiegende Zustimmung der anwesenden Vereine.

Von einer erneuten Änderung der Gewichtsklassen zur Anpassung an internationale Standards wurde auf Wunsch der Vereine verzichtet. Schließlich wurden die Auslosung der Bundesliga-Endrunde beim KSV Köllerbach vorgestellt und erste Ideen für ein langfristiges Strukturkonzept für die DRB Bundesliga ausgetauscht.

In diesem Zusammenhang wurde auch die DRL-Kontroverse durch die Vereine aufgegriffen. Die anwesenden Bundesligavereine sprachen sich mit deutlicher Mehrheit dafür aus, dass eine Rückkehr der DRL-Vereine in die DRB Bundesliga nur durch einen sportlichen Aufstieg in Betracht kommt.Running Sneakers Store | Nike SB x Parra ‚Japan Federation Kit‘ T-Shirt – Black / White , Pochta